Kommunalwahl Zingst - Die Kandidaten -

Allgemein

Michael Schmidt

Kommunalwahl in Zingst

Die Kandidaten

Michael Schmidt

35 Jahre lang war ich selbständiger Großhandelskaufmann, bin seit 1999 Zingster Bürger und bereits seit 15 Jahre in der Gemeindevertretung, dort im Haupt- Tourismus-, Finanz- und Sozialausschuss tätig.

Als Mitglied des Kreistages von Vorpommern-Rügen engagiere mich dort im Finanz- und Umweltausschuss.

Außerdem bin ich Vorsitzender des SPD Ortsverein Darß „Fischland-Darß-Zingst“ und vertrete insbesondere die Interessen älterer Menschen, auch als Vorsitzender der SPD-AG 60plus MV und auf Bundesebene als Vorstandsmitglied der SPD-AG 60plus Bund.

Wir haben in Zingst schon viel erreicht und es gilt, das Erreichte zu bewahren. Doch es gibt noch viel zu tun, sei es bei der Infrastruktur, Sicherung des Schulstandortes, Begrenzung der Ferien-wohnungsflut, Eindämmung des Autoverkehrs und die Schaffung eines plastikfreien Zingst. Ein besonderes Anliegen ist mir der Schutz der Umwelt. Dazu gehört, dass Zingst auch ein Paradies für Tiere und Insekten bleibt. Daran will ich gerne weiterarbeiten!

 
 

Aktuelle-Artikel

 

Aktuelle-Artikel

 

SPD News

 

Aktuelle Informationen

Anträge 2008

 

Wetter-Online

Counter

Besucher:404850
Heute:44
Online:1